Info

Herzlich Willkommen auf der Seite des Lotus Historic Registers Germany!

Ladies and Gentlemen, liebe Lotus- Enthusiasten,

ich freue mich sehr über Ihr Interesse am Lotus Historic Register Germany: seit mehr als zwanzig Jahren habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, ein Lotus Register für den Erhalt von historischen Lotus- Sport- und Rennwagen aufzubauen. Eigentümer historischer und moderner Lotus-Fahrzeuge können sich hier kostenlos registrieren lassen und kommen dadurch in den Genuss, zu einer wundervollen Gemeinschaft Gleichgesinnter zu gehören, die sich bei Fragen, Problemen aller Art austauschen, aber auch zu Treffen einladen oder auf besondere Events hinweisen.  Alt und Jung der Lotus- Freunde findet daher großen Gefallen am Lotus Historic Register Germany, und so dürfen wir immer wieder tolle Gäste und Lotus-Sportwagen bei unseren Veranstaltungen oder im Netz begrüßen.

Lotus Historic Register Treffen und Events für jeden Lotusfahrer

Die Marke Lotus besitzt eine große historische Geschichte: Colin Chapman gründete die Firma Lotus im Jahre 1948 in Cheshunt bei London. Bis heute entwickelte sich mit großem Erfolg. Wir sind sehr froh, einen Beitrag zu dieser positiven Entwicklung leisten zu dürfen, indem wir Fans, Enthusiasten und Eigentümer einladen, sich uns anzuschließen.

Jeder Lotus Besitzer/Besitzerin hat die Möglichkeit, sich bei uns kostenlos registrieren zu lassen und damit alle Infos über Treffen oder Stammtische zu erhalten. Von großer Wichtig- und auch Selbstverständlichkeit ist die Kontaktpflege zu vielen Lotus Clubs in Europa, aber auch der Kontakt zum Lotus – Werk spielt für uns eine große Rolle, wollen wir doch auf dem aktuellsten Stand über neueste Lotus- Modellreihen und Entwicklungen sein! Gerne sind wir bei der Organisation von Werksbesichtigungen oder der Ersatzteilbeschaffung für historische Lotus- Sportwagen behilflich.

Alles in allem ist das lockere Miteinander, ohne große bürokratische Organisation, für uns Vorgabe: die Mitglieder haben keinerlei Verpflichtungen, sondern profitieren von der Gemeinschaft junger und alter Lotus- Enthusiasten. Die dadurch bereits entstandenen Freundschaften und somit letztlich auch initiierten Treffen und Events bestärken uns, ebenso wie die weitere wachsende Anzahl aktiv gemeldeter begeisterter Lotus- Fahrer, in diesem Konzept.

Was kann ich vom Lotus Historic Register Germany erwarten?

Wir legen großen Wert darauf, permanent mit allen Lotus- Freunden in Kontakt zu stehen. Dies geschieht durch unseren Internet-Auftritt. Hier sind stets aktuelle Hinweise zu finden. In vielen Regionen Deutschlands gibt es darüber hinaus noch einzeln organisierte Stammtische, zu denen gerne der Kontakt vermittelt werden kann.Registrierte Lotus- Register Mitglieder erhalten darüber hinaus regelmäßig ausführliche Informationen oder Hinweise zu speziellen Events durch unseren E-Mail Newsletter.

Wer kann bei uns Mitglied werden?

Mitglied kann jeder Lotus- Enthusiast werden, egal ob er/sie ein historisches Fahrzeug oder einen aktuellen Lotus sein Eigen nennt.  Wichtig ist, dass man ein Lotus- Fan ist und die Marke Lotus liebt.

Bosch Hockenheim Historic- Das Jim Clark Revival

Anlässlich der Bosch Hockenheim Historic – Das Jim Clark Revival findet schon seit vielen Jahren Anfangs des Jahres auf dem Hockenheimring unser traditionelles  Lotus-Großevent statt. Die Bosch Hockenheim Historic stellt die Saisoneröffnung der jährlichen Oldtimer-Motorsport Events dar (www.hockenheim-historic.de). Motorsport- Enthusiasten aus ganz Deutschland und den benachbarten Ländern treffen sich dort zu Rennen der verschiedenen Klassen und zum Austausch ihrer jeweiligen Fahrzeuginteressen.

Die Lotus Freunde verbindet mit der Bosch Hockenheim Historic – Das Jim Clark Revival zum einen die eigens ausgeschriebene Renn-Klasse, zum anderen aber auch Jim Clark selbst, den besten Lotus-Rennfahrer, der am 7. April 1968 am Hockheimring bei einem Formel 2 Rennen tödlich verunglückte. Wir alle halten Jim Clark wegen seiner Fairness und seiner sympathischen Ausstrahlung immer in Ehren. Er ist bis heute vielen Motorsport -Freunden und ganz besonders dem Lotus Historic Register Germany Vorbild und Verpflichtung. Das Lotus Historic Register Germany vermittelt jeweils Eintrittskarten und Zufahrtsmöglichkeiten zum Fan-Areal.

Alles in allem bringt eine Mitgliedschaft im Lotus Historic Register Germany nur Vorteile! Also zögern Sie nicht: wir würden uns sehr freuen, Sie bald bei uns begrüßen zu dürfen!

Lotus Botschafter

Siegfried Herrmann